Hauptsponsor.png

Ergebnisse unserer Mannschaften:

Herren 2021/2022
Damen 2021/2022

  

Aktuelles aus unserem Verein bei Facebook

Saisonende im Volleyballsportkreis

Die Saison im Volleyball-Sportkreis-ERZ ist bekanntlich kurz und somit Anfang Mai bereits vorbei.

Nachdem die HERREN eine super Vorrunde auf das Parkett gelegt haben, konnte an diesen Leistungen nach der Weihnachtspause leider nicht angeknüpft werden.

Es begann Mitte Januar mit dem Pokal-Aus in der ersten Runde. Auch der 1. Spieltag 2023 blieb ohne Erfolg. Leider wurden in der Rückrunde insgesamt nur 3 von 8 Spielen gewonnen. Höhepunkte waren die Spiele gegen Zschopau und Beutha gegen Ende der Saison in denen die sportlichen Qualitäten wieder sichtbar wurden und Siege errungen werden konnten. Am Ende bleibt Platz 5 in der Tabelle der Erzgebirgsliga. Ein Ergebnis, was sicher nicht die Erwartungen erfüllt, jedoch die Mannschaft auch nicht zu Boden wirft. Schließlich wurde auch versucht neue, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren und aufzubauen.

Letzteres gilt auch für die DAMEN. Einige neue und junge Spielerinnen sind hinzugekommen. Die Aufbauarbeit der Mannschaft nimmt sicher noch Zeit in Anspruch. Im Vergleich zu anderen, gestandenen Damenmannschaften konnten die VVV-Mädels leider noch nicht mithalten und es verbleibt leider nur die „Rote Laterne“ der Erz-Klasse.

Insgesamt ist der VVV auf Grund einiger neuer, junger Leute zufrieden. Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, wieviel sportliches Potential geschöpft werden kann.

Jetzt freuen wir uns auf den Sommer und schöne, schweißtreibende Spiele in unserem schönen „Beach-Domizil“ im Freibad Venusberg.

Es grüßt herzlich
Euer VVV

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren